Heute 4

Monat 438

Insgesamt 46429

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Jugendfeuerwehr Hedersleben/Hausneindorf

Zum letzten Dienst für das Jahr 2017 sollte es für die Jugendfeuerwehr Hedersleben/Hausneindorf nach Magdeburg zur Berufsfeuerwehr in die Wache Nord gehen. Dort wurden wir sehr freundlich aufgenommen und von einem Feuerwehrmann begleitet der uns alles ausführlich erklärte. So wurde uns die Arbeit der Feuerwehrtaucher und der Feuerwehrhöhenretter gezeigt. Auch die Aufgaben und die Ausrüstung der Feuerwehrleute als Sanitäter erklärte er uns, was für uns ja etwas Neues war.

 

Natürlich war für die Jungens von größter Interesse die Feuerwehrfahrzeuge. Jedes einzelne wurde genau unter die Lupe genommen und von dem Kameraden sehr genau erklärt, so dass auch noch so manches gelernt wurde. Wir konnten uns auch davon überzeugen wie Fit ein Feuerwehrmann sein muss und die Sportgeräte testen, die Endlosleiter mussten wir alle ausprobieren. Natürlich hätten wir auch gern die Rutschstangen ausprobiert für die sich auch alle sehr Interessierten. Für uns steht fest dies war nicht der letzte Besuch, zum Tag der offenen Tür werden wir uns bestimmt wieder einfinden.

 

Ganz herzlich möchten wir uns bei dem Kameraden bedanken der mit viel Fachkenntniss und Geduld alles erklärte.
Unsere Jugendwartin Doro und wir wünschen allen Jugendfeuerwehren ein schönes Weihnachtsfest.

   

Wetterwarnungen  

   
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Login Intern