Termine  

   

   
Insgesamt 7256 Besucher

Aktuell sind 11 Gäste und keine Mitglieder online

   

Wieder einmal ein tolles Wochenende erlebten die Kinderfeuerwehr Löschzwerge und die Jugendfeuerwehr Hedersleben / Hausneindorf in Wienrode. Es ist das mittlerweile vierte Mal, dass dort gezeltet wird. Einige kennen sich schon ganz gut aus, Andere waren das erste Mal dabei, so dass sich die gemischte Truppe gut ergänzte. Am Anreisetag hatten wir so richtig Pech mit dem Wetter, es regnete sehr stark. Gepäck und Lebensmittel mussten vorübergehend in den Autos warten. Aber nach Hause wollte keiner! Unsere Geduld wurde belohnt und es hörte endlich auf zu regnen. Alles wurde nun ausgepackt und eingeräumt, so dass der erste Abend dann doch noch ganz lustig wurde. Am Samstag weckten uns Sonnenstrahlen und alle waren sehr froh darüber.

Der Vormittag verging recht schnell, mit Spielen und basteln, worüber sich besonders die Muttis freuen sollten. Es wurden Ketten und allerhand Mitbringsel angefertigt. Nach dem Mittagessen ging es nach Westerhausen ins dortige Tiergehege. Zurück im Lager, durfte kurz im kleinen See gebadet werden. Nachdem sich jeder wieder in warme Sache gehüllt hat, wurde ein Spieleabend durchgeführt. Schade, dass nicht alle gewinnen konnten. Grillen, Lagerfeuer Stockbrot und eine Nachtwanderung ließen den Tag zur späten Stunde ausklingen. Sonntag ist Langschläfertag, ehe es ganz gemütlich zum Frühstück ging. Bei diesem wurde ausgiebig über alle Erlebnisse gesprochen. Leider war es dann auch schon so weit, alles wieder abzubauen, aufzuräumen und einzupacken. Anschließend ging es wieder in Richtung Heimat, alle waren ganz schön erschöpft. Aber es war wieder ein tolles, gemeinsames Wochenende, welches wir im nächsten Jahr auf alle Fälle wiederholen wollen.

Dorothea Fabian

   

Wetterwarnungen  

   
Oktober 2017
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
   

Login Intern