Heute 1

Monat 333

Insgesamt 46324

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Am letzten September Wochenende fand wie jedes Jahr der Aktionstag der KFV des Altkreis QLB statt. Dieses mal war es aber anders. Jede Kinder- und Jugendfeuerwehr führte diesen Aktionstag selbst durch.
Die Ortsfeuerwehr Thale machte eine Fahrradtour.

Die 15 Kinder, 5 Jugendlichen und 8 Betreuer trafen sich um 10 Uhr am Gerätehaus Thale. Nachdem bereits vor der Abfahrt einige kleine Reparaturen durchgeführt werden mussten, ging es los. Auf insgesamt 14 Km fuhren wir über den Mühlenberg in Thale, Richtung Windmühle in Warnstedt und dann zum großen Halt an der Teufelsmauer in Weddersleben.

Dort picknickten wir gemeinsam, alle tauschten ihre Verpflegung untereinander aus. Nach der Stärkung erkundeten die Kids die Teufelsmauer. Gleichzeitig suchten sie dort nach Müll und Unrat und entsorgten ihn ordnungsgemäß in den vorhandenen Mülltonnen.
Anschließend begaben wir uns auf den Rückweg. Dieser führte am Marienhof in Neinstedt vorbei. Hier gab es für jeden ein leckeres Softeis und der Spielplatz sowie der Streichelzoo wurden ganz genau erkundet.



Zurück am Gerätehaus warteten schon die Eltern und Großeltern auf uns. Dort haben wir uns noch einen schönen Nachmittag gemacht.  Gemeinsam ließen wir uns den Kuchen und die Salate der Eltern schmecken. Unsere Küchencrew versorgte uns mit Schmorwurst und Toastbrot.


Die Jugendfeuerwehr hatte für die Eltern noch eine kleine Überraschung vorbereitet - Einen Löschangriff.  Und so ging für alle ein schöner Samstag zu ende.

Nadine Bauer, Kinder und Jugendwart OFW Thale

   

Wetterwarnungen  

   
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Login Intern