Drucken
Kategorie: Berichte

Kinderfeuerwehr „Feuerflitzer“ aus Dankerode / Neudorf sind Gewinner ....

 

 

Am 20.05.2017,  war nicht nur ein sonniger Samstag, nein es war auch ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Kinderfeuerwehr „Feuerflitzer“ Dankerode / Neudorf.
9.00 Uhr ging es aufgeregt vom Depot mit dem MTW aus Straßberg nach Hedersleben zum 3. Kinderpokallauf. Pünktlich 10 Uhr war der Start, parallel zum Gildepokal der Jugendfeuerwehr. Wir starteten im 6. Lauf.

Und was soll ich sagen.....wir waren schnell...die Stoppuhr zeigte 26 Sekunden und 4 Büchsen haben wir umgeworfen. Die Spannung war riesig und wir wartetet sehnsüchtig auf die Siegerehrung....."hoffentlich haben wir eine gute Platzierung".....

Juhu..... wir haben gewonnen. Wir haben von 12 Mannschaften den 1.Platz in einer Zeit von 22 Sekunden (pro herunter geworfener Büchse gab es 1 Sekunde abgezogen) erreicht und einen Pokal bekommen. Aber das sollte noch nicht alles sein. Zu unserem Glück haben wir auch noch den großen Wanderpokal bekommen, den es im nächsten Jahr zu verteidigen gilt.


Ein großes Lob und Dankeschön an das Organisationsteam. Es war ein super schöner Tag.

Bericht zugesandt:

Andrea Walter