Heute 19

Monat 331

Insgesamt 46322

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

 

Aktionstag der Jugend- und Kinderfeuerwehren der Verbandsgemeinde Vorharz

Am 04.11.2017 trafen sich die Jugend- und Kinderfeuerwehren aus den Orten Ditfurt, Groß Quenstedt, Hausneindorf, Hedersleben und Schwanebeck am Tierpark in Staßfurt.


Für die Kinderfeuerwehren gab es eine kleine Führung, mit interessanten Geschichten zu den einzelnen Tieren. Die Jugendfeuerwehren durften sich frei auf dem Gelände bewegen und die Tiere in Eigenregie erkunden.
Neben dem Affenhaus waren das schöne Streichelgehege, sowie der Spielplatz natürlich das Highlight an unserem Ausflug. Es wurde reichlich gestreichelt, geschaukelt und gestaunt, ehe es zum Mittag eine Currywurst mit Pommes gab.




Auf der Heimreise wurde noch ein kleiner Abstecher zu McDonalds gemacht, wo es für jedes Kind ein Eis gab.
Wieder Mal war unser gemeinsamer Aktionstag ein Riesenerfolg, auch wenn nicht alle Jugend- und Kinderfeuerwehren teilnehmen konnten.

 

 

   

Wetterwarnungen  

   
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Login Intern