Heute 13

Monat 518

Insgesamt 36193

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

 

Aktionstag der Jugend- und Kinderfeuerwehren der Verbandsgemeinde Vorharz

Am 04.11.2017 trafen sich die Jugend- und Kinderfeuerwehren aus den Orten Ditfurt, Groß Quenstedt, Hausneindorf, Hedersleben und Schwanebeck am Tierpark in Staßfurt.


Für die Kinderfeuerwehren gab es eine kleine Führung, mit interessanten Geschichten zu den einzelnen Tieren. Die Jugendfeuerwehren durften sich frei auf dem Gelände bewegen und die Tiere in Eigenregie erkunden.
Neben dem Affenhaus waren das schöne Streichelgehege, sowie der Spielplatz natürlich das Highlight an unserem Ausflug. Es wurde reichlich gestreichelt, geschaukelt und gestaunt, ehe es zum Mittag eine Currywurst mit Pommes gab.




Auf der Heimreise wurde noch ein kleiner Abstecher zu McDonalds gemacht, wo es für jedes Kind ein Eis gab.
Wieder Mal war unser gemeinsamer Aktionstag ein Riesenerfolg, auch wenn nicht alle Jugend- und Kinderfeuerwehren teilnehmen konnten.

 

 

   

Wetterwarnungen  

   
September 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
   

Login Intern