Heute 13

Monat 518

Insgesamt 36193

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr Ditfurt

Am 08.12.2017 trafen sich um 16 Uhr alle 15 Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Ditfurt. Zu unserer Weihnachtsfeier besuchten wir die Wachbereitschaft der Feuerwehr Halberstadt. Dort angekommen nahm uns der Kamerad Sven Gerecke, selbst Jugendwart in Harsleben, in Empfang. Er führte uns durch die komplette Wache. Schlaf-, Aufenthalts- und die Büroräume wurden aufs kleinste Detail, von den Jugendlichen, inspiziert. Anschließend wurde die historische Technik begutachtet und ausprobiert, ehe es in die Werkstattbereiche ging. Neben der Funk- und Feuerlöscherwerkstatt, war die Atemschutzwerkstatt besonders interessant.

 

Natürlich durfte auch der Besuch in der Fahrzeughalle nicht fehlen. Hier erklärte uns Kamerad Gerecke, die Wichtigkeit und Aufgabenbereiche der verschiedenen Fahrzeuge. Besonderes Augenmerk hatten dabei Fahrzeuge, die wir in Ditfurt nicht haben. Natürlich durften auch unbekannte Gerätschaften mal ausprobiert werden, oder sich einfach mal in das Feuerwehrfahrzeug gesetzt werden. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Feuerwehr Halberstadt und an den Kameraden Sven Gerecke.

 

Noch während unserer Rundführung, begann der ein oder andere Magen schon zu knurren. Abendbrotzeit war angesagt. Wo ging es hin, wenn wir schon in Halberstadt waren? Natürlich zu McDonalds! Bei Burger und Pommes wurde das erlebte nochmal durchgesprochen, ehe es für uns wieder nach Hause ging. Ein schönes Jugendfeuerwehrjahr, mit vielen Highlights fand so einen würdigen Abschluss.

 

An dieser Stelle möchte ich nicht vergessen, mich bei allen Sponsoren, Eltern, Helfern, Ausbildern, Kameraden und dem KFV Altkreis Quedlinburg e.V. für die Unterstützung und das Geleistete im Jahr 2017 zu bedanken!
Tino Becker, Jugendwart Ditfurt

   

Wetterwarnungen  

   
September 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930
   

Login Intern