Heute 17

Monat 232

Insgesamt 33950

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Ein ganz besonderer Tag für die Dankeröder Feuerflitzer

Was für ein spannender und Aufregender Wettkampf Samstag am 02.06.2018!!!
Auch in diesem Jahr haben wir am Kinderfeuerwehr Pokallauf (ausgerichtet vom Kreisfeuerwehrverband Altkreis Quedlinburg e. V.) , diesmal in Ditfurt, teilgenommen. Angekommen in Ditfurt haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt. Unsere Betreuerin hat uns während dessen angemeldet und den Wanderpokal, welchen wir im letzten Jahr gewonnen hatten, schweren Herzens abgegeben. Unser Ziel war es diesen wieder mit nach Hause zu nehmen.
Gestartet sind wir mit zwei Mannschaften. Der erste Lauf unserer Jungs, mit 24,5sek., war spitze. Wir sind unter unserer Trainingszeit geblieben. "Wahnsinn"!
Unsere Mädchen haben zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen und auch super Zeiten vorgelegt (33 und 30sek.). Im zweiten Lauf haben unsere Jungs mit einer Zeit von 23sek. ihren ersten nochmal getoppt. Trotz der Super Zeiten waren wir uns alle nicht sicher, ob es für den Sieg reicht. Wir hofften unter den ersten drei zu sein.
Nach der Mittagspause gab es die Siegerehrung.
Von 16 Mannschaften haben unsere Mädchen den 7. Platz erreicht. Eine Super starke Leistung. Nach dem der 4.und.3. Platz vergeben war stieg unsere Hoffnung.....und schließlich hieß es "der 1 Platz und somit auch der Wanderpokal geht an die KF Dankerode I" .........Jipi wir haben es zum zweiten Mal geschafft......Wir Betreuer sind so stolz auf unsere Feuerflitzer. Auf dem Heimweg gab es noch ein leckeres Siegereis.

 

Andrea Walter

Kinderfeuerwehr Feuerflitzer Dankerode

   

Wetterwarnungen  

   
Mai 2022
MoDiMiDoFrSaSo
1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031
   

Login Intern