Heute 12

Monat 304

Insgesamt 46295

Aktuell sind 2 Gäste und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Am 02.06.2018 fanden auf dem Sportplatz in Ditfurt die diesjährigen Meisterschaften der Kinderfeuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Altkreis Quedlinburg statt. Zeitgleich wurde auch der zweite Lauf des Harzcups und des Kreispokals der Männer durchgeführt. Zur Eröffnung konnten 16 Mannschaften aus 9 Orten durch unsere Verbandsjugendwartin Dorothea Fabian, die Fachbereichsleiterin Kinderfeuerwehr Simone Feger und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Helmut Müller begrüßt werden.Eine stolze Anzahl!


Alle Kinder gaben sich im Wettkampf große Mühe und wetteiferten um Sekunden. Schläuche wurden verlegt, Tischtennisbälle durch Saugschläuche gerollt und Dosenpyramiden umgeworfen. Mal mit mehr, mal mit weniger Treffsicherheit. Mit hervorragenden 23 Sekunden konnten sich die „Feuerflitzer“ aus Dankerode durchsetzen und sicherten sich den Tagessieg vor den Kinderfeuerwehren aus Meisdorf. Weiterhin nahmen Mannschaften aus Ballenstedt, Harzgerode, Ditfurt, Gernrode, Hedersleben/Hausneindorf, Neinstedt und Dingelstedt teil.


Für alle Kinder war es ein großer Spaß und der Ehrgeiz für das nächste Jahr ist bereits geweckt. Wir möchten uns noch recht herzlich bei allen Organisatoren, dem KFV Altkreis Quedlinburg e.V., allen Sponsoren, sowie bei der OVB Vermögensberatung-Geschäftsstelle von Herrn Tino Becker für den gesponserten, großen Wanderpokal bedanken.


Platzierungen der Kinderfeuerwehren:

1. Dankerode

2. Meisdortf III

3. Meisdorf I

4. Ditfurt I

5. Ditfurt III

6. Dankerode II

7. Harzgerode

8. Ballenstedt II

9. Neinstedt

11. Gernrode/Neinstedt

11. Meisdorf II

12. Dingelstedt

13. Ballenstedt I

14. Gernrode

15. Ditfurt II

16. Hedersleben/Hausneindorf
Meisdorf II und Gernrode/Neinstedt „teilen“sich Platz 11, da beide die gleiche Zeit hatten.

   

Wetterwarnungen  

   
April 2024
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930
   

Login Intern