Heute 2

Monat 188

Insgesamt 16955

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

Bei herrlichem Sommerwetter fand am 9. Juni unser diesjähriger Familienwandertag der Frauen des KFV Altkreis Quedlinburg e. V. im Landschaftspark Degenershausen statt.

Nach Begrüßung durch Familie Schmidt tauchten wir ein in die Geschichte des Parks und der Umgebung. Im Anschluss daran brachen wir auf zu einer Parkführung in der uns die Besonderheiten der Bäume und deren Herkunft näher gebracht wurden. Nach einer ca. 1,5 stündigen Wanderung freuten sich alle auf den Aufenthalt in der kühlen Scheune am Hauptgebäude. Dort hatten wir noch ausreichend Gelegenheit uns über zurückliegende Einsätze, Ausbildungsdienste und die Jugendarbeit in den verschiedenen Wehren auszutauschen. Pünktlich zum Mittag verwöhnten uns die fleißigen Feuerwehrmänner aus Wieserode mit Gegrilltem. Am frühen Nachmittag endete unser gelungenes Treffen an dem ca. 35 Frauen aus den Wehren Neinstedt, Thale, Wieserode, Ballenstedt, Gernrode, Dankerode, Harzgerode, Quedlinburg, Warnstedt und Ermsleben teilnahmen.

   

Wetterwarnungen  

   
Mai 2019
MoDiMiDoFrSaSo
12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031
   

Login Intern