Heute 6

Monat 242

Insgesamt 17643

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

   

Termine  

   

   

 

Verbandsmeisterschaft im Löschangriff nass der Feuerwehren im Kreisfeuerwehrverband Altkreis Quedlinburg e. V.

 

Am Samstag, den 25.05.2019, lud der KFV zur Verbandsmeisterschaft im Löschangriff nass nach Hedersleben ein. Im Rahmen des Wettkampfwochendes zum Vorharzpokal, konnte an diesem Tag neben der Verbandsmeisterschaft auch wieder der Pokallauf der Jugendfeuerwehren und der Kinderfeuerwehrwettkampf durchgeführt werden.

Der Einladung zur Verbandsmeisterschaft folgten einmal mehr die Mannschaften der Feuerwehren aus Ditfurt und Harzgerode, sowie die Mannschaft des Ausrichters aus Hedersleben.

Der Sportplatz in Hedersleben bot, bei herlichem Wetter, an diesem Tag sehr gute Wettkampfbedingungen.

Nach der Eröffung durch den Vorsitzenden des KFV Helmut Müller ging es dann in zwei Durchläufen für die Mannschaften um den begehrten Sieg. Angefacht durch den extremen Ehrgeiz aller Mannschaften, waren nach den Läufen zum Teil hitzige Debatten um diese entbrannt. Hierbei konnten auch neue Erkenntnisse für die Wettkampfleitung gewonnen werden, die es auszuwerten gilt um daraus Rückschlüsse für die Zukunft zu ziehen.

Den Sieg der diesjährigen Verbandsmeisterschaft errung die Mannschaft aus Harzgerode mit einer Zeit von 28,11 Sekunden. Den zweiten Platz sicherte sich die Mannschaft der Feuerwehr Hedersleben mit einer Zeit von 29,66 Sekunden. Der dritte Platz ging an die ditfurter Mannschaft, die den Löschangriff nach einer Zeit von 30,47 Sekunden beendete.

Zur Siegerehrung wurden neben Pokalen und Urkunden auch Preisgelder überreicht. Der erste Platz erhielt hierbei 100,00 EUR. Den Zweit- und Drittplatzierten wurden jeweils 50,00 EUR als Preisgeld überreicht.

Ein großer Dank der Wettkampfleitung gilt dem kompletten Team des Ausrichters, für die hervorragende Vor- und Nachbereitung dieses Wettkampftages bzw. des Wettkampfwochenendes.

Als Sieger der Verbandsmeisterschaft wird die Mannschaft aus Harzgerode den Kreisfeuerwehrverband Altlandkreis Quedlinburg e. V. bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Teutschenthal am 14.09.2019 vertreten.

Hierfür wünschen wir schon jetzt viel Erfolg!

 

N. Korsowski

Verantwortlicher Feuerwehrsport

 

   

Wetterwarnungen  

   
Juli 2019
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
   

Login Intern